Produkttest – Pralinenclubausgabe August 2016

Hallo Produktgenießer.

Anfang August erhielten wir die Monatsausgabe August 2016 des Pralinenclubs.

Pralinenclub_Ausgabe_August_2016

Die Monatsausgaben sind normalerweise nur im Abo bzw. in der Mitgliedschaft erhältlich. Doch bevor wir auf die Monatsausgabe eingehen, stellt sich der Pralinenclub (von dem wir die Monatsausgabe zur Verfügung gestellt bekommen haben) selbst vor:

Wir sind der Bote für wiederkehrende “süße” Geschenkpost!

Der Anfang

Als wir im Jahr 2003 mit dem Pralinenclub noch in den Kinderschuhen steckten, suchten wir im ganzen Land nach den besten Chocolatiers. Unser Bestreben war es, Genussmenschen jeden Monat jeweils einen neuen Meister Chocolatier mit seinen besten Pralinen vorzustellen.

Unsere ersten Geschmacksproben

Es war unmöglich alle Chocolatiers persönlich zu besuchen, sodass uns immer mehr Chocolatiers Ihre Meisterwerke per Post zugesendet haben. Jedes Mal, wenn ein solches Probe-Pralinen-Paket bei uns ankam, war die Freude und Überraschung groß. Wir haben uns dann mit viel Liebe und Leidenschaft dem Testen und Bewerten der Pralinen hingegeben, um herauszufinden, ob der jeweilige Chocolatier eine Bereicherung für unsere Monatspakete wäre.

Die Idee

Nach einigen dieser süßen Bewerbungen wurde uns bewusst, wie viel Freude es uns immer bereitete sich durch die Proben der verschiedenen Chocolatiers zu kosten und sie miteinander zu vergleichen. Die Idee auch Pralinenliebhabern das Erlebnis zu ermöglichen, die Pralinen mehrerer Chocolatiers mit nur einer Kollektion anzubieten, war geboren.

Der Erfolg

Es sollte wie ein Wettkampf gestaltet werden, sodass die Chocolatiers im eigenen Interesse nur Pralinen in höchster Qualität und bester Frische fertigen. Bei der Umsetzung sind wir auf großes Interesse bei unseren Genuss-Kunden und auch bei den Medien gestoßen, die in über 20 TV Beiträgen wie Beispielsweise „Südeutsche Zeitung TV“ oder „WDR Markt“ und unzähligen Zeitungsberichten die einzigartige Idee verbreiteten.

Das Ergebnis

Seitdem wetteifern die verschiedenen Chocolatiers erfolgreich Monat für Monat um den Titel „Praliné des Monats“ sowie den Titel „Praliné des Jahres“ – und das seit mehr als 11 Jahren mit über 600.000 versendeten Genusspaketen.

Auf dem folgenden zwei Bildern könnt ihr die Beschreibung und die Inhaltsstoffe der Monatsausgabe erkennen:

Pralinenclub_Ausgabe_August_2016 Pralinenclub_Ausgabe_August_2016

Durchweg können wir sagen, dass die Pralinen von einer sehr hochwertigen Qualität sind.

Wir stellen euch unsere Top 4 der Ausgustausgabe vor.

Platz 4: Die Amaretto-Grand Marnier Praline

Hier ist der Amaretto im Vordergrund und harmoniert angenehm mit dem Grand Marnier. Für Platz 1 hat es aufgrund der Schokoladenkonsistenz nicht gereicht. Auch hätte die Amaretto-Grand Marnier Kombination stärker sein können.

Platz 3: Die paradiesische Sonne Praline

Eine Überraschung unter den Pralinen. Gut gekühlt kommen die Aromen von Mango und Maracuja gut zur Geltung. Leider passte die weiße Schokolade nicht ganz zur Canache. Eine kräftigere weiße Schokolade wäre hier ideal.

Platz 2: Die Cognac Chocolat Praline

Hier passt die Edelbitterschokolade hervorragend zum Cognac. Zu Platz 1 hat es aufgrund des eher milden Cognacs nicht gereicht.

Platz 1: Maracuja Tequila Praline

Gut gekühlt ist diese Praline unschlagbar. Die feine Schokoladennote unterstreicht die Kombination aus Maracuja und Tequila. Hier hat man den Tequila in der richtigen Menge zugefügt. Die passende Sommerpraline.

Unser Fazit:

Durch die Monatsausgaben des Pralinenclub erhält man einen guten Einblick in die Welt der Pralinen.

Man merkt sofort, dass diese Pralinen frisch und handgefertigt sind.

Auch wenn sicherlich nicht alle Sorten den Geschmack treffen, so wird man positiv von der Produktvielfalt von Pralinen überrascht und der ein oder andere entdeckt dadurch für sich die Leidenschaft an hochwertigen Pralinen.

Mit der Augustausgabe hat uns der Pralinenclub zum Träumen angeregt. Nicht ohne Grund ist der Pralinenclub zu einer wichtigen Säule im Pralinenbereich geworden und für Chocolatiers und Genussmenschen nicht mehr wegzudenken.

Wenn euch nun das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist und ihr Interesse an der Produktwelt bekommt habt, findet ihr weitere Informationen unter folgendem Link:

Pralinenclub – Mein süßes Leben

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

(Visited 28 times, 1 visits today)