Mystorial Premiere im Europa-Park in Rust – 25 jähriges Bühnenjubiläum von DJ BoBo

Am vergangenen Freitag fand im Europa-Park in Rust die Weltpremiere der neuen DJ BoBo-Tour Mystorial statt.

Kaum zu glauben, dass der sympathische Schweizer immer noch im Musikbusiness aktiv ist. So haben doch Kritiker dem Eurodance-Phänomen keine lange Zukunft prognostiziert.

René Baumann alias DJ BoBo

Doch DJ BoBo wusste genau, wie er die Menschen begeistern kann und seine Fans halten ihm nach wie vor die Treue. Die Touren sind sein Markenzeichen und ein wichtiger Eckpfeiler. 25 Jahre ist es her, dass er mit Somebody Dance With Me die Charts und die Bühnen dieser Welt erstürmte.

Dass die Weltpremiere bzw. besser gesagt das Weltpremierenwochenende im Europa-Park stattfand, ist kein Zufall. Der Europa-Park hat zum Jubiläum eine eigene Veranstaltungs-Arena gebaut.

Haupteingang Europa-Park

Die Idee dazu entstand vor einigen Jahren zwischen Michael Mack, Geschäftsführer des Europa-Parks und DJ BoBo. Nun ist diese Idee zur Realität geworden und eine Bereicherung für den Park.

DJ BoBo zur Idee der Europa-Park Arena:

Quelle: Youtube/ Europa-Park

 

Michael Mack und DJ BoBo

2500 Gäste (bestuhlt) fasst die Arena. 6000 Stehplätze ohne Bestuhlung sind möglich.

Die Mystorial Bühne

Und obwohl die Arena noch nicht ganz fertig war, konnte DJ BoBo eine tolle Weltpremiere feiern. DJ BoBo nahm seine Fans mit auf eine Zeitreise.

Die Bühne selbst wird teils Projektion beleuchtet und gibt so genug Möglichkeiten, Mystorial ins perfekte Licht zu rücken.

Am Anfang war das Publikum noch etwas zaghaft mit Jubel und Partystimmung.

Doch als „La Vida Es“ gespielt wurde, tobte die Menge. Nicht zuletzt durch ein gelungenes Bühnenbild, tolle Kostüme und Effekte durch Pyrotechnik wurde die Weltpremiere zu einem gelungenen Event.

Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten. 😉

Szenenbild zum Titel “Where Is Your Love”

In der Pressekonferenz nach der Show sagte DJ BoBo, dass die Show zu ca. 75 Prozent fertig sei. An manchen Stellen war es noch ein wenig holprig. Videoprojektionen liefen etwas zeitversetzt zur Musik und die Abläufe auf der Bühne waren noch nicht 100 prozentig eingespielt.

Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Fans feierten ihren DJ BoBo und er sagte zu Ihnen: „Ich heiße DJ BoBo und das ist eure Party“. Natürlioch gab es auch die bekannten Hits wie Pray, Freedom oder Where Is Your Love.

Wir haben Fans nach dem Konzert gefragt, welcher Titel vom neuen Album am meisten ankommt. „Now Or Never“ ist der Überraschungshit der Premiere.

Quelle: Youtube/ DJ BoBo

Solch eine Tour wird lange im Voraus geplant. So startete man vor ca. 2,5 Jahren mit der Planung.

Mystorial wird ein Teil des Europa-Parks werden. Und somit auch ein Teil der Zusammenarbeit der Familie Mack mit DJ BoBo. Ob als Show oder Attraktion konnte DJ BoBo noch nicht sagen. Es erfüllt ihn mit Stolz, dass er ein Teil des Europa-Parks wird.

(Visited 396 times, 1 visits today)