Dortmunder Kronen Wintergrillen 2016: Jetzt wird’s heiß: Bewerbungsstart für das Kronen Wintergrillen

Feuer und Flamme fürs Grillen? Dann nichts wie hin zum heißesten Wettkampf des Jahres: dem neunten Kronen Wintergrillen. Doch welches Team überzeugt die Fachjury? Wer räumt den Goldenen Grillrost ab? Und wer nimmt einen der fetten Sachpreise mit nach Hause? Die Antworten gibt es am 3. Dezember, wenn Dortmunds heißeste Grillparty des Jahres steigt. Wer mit grillverrückten Freunden um die Meisterkrone brutzeln will, sollte sich jetzt auf einen der begehrten Starterplätze bewerben, ganz einfach auf www.kronen.de.

Grillen nur im Sommer? Schnee von gestern! Denn Grillen statt chillen, heißt es am ersten Dezember-Samstag in Dortmund: Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, steigt dann wieder das Kronen Wintergrillen. Angefeuert wird der legendäre Wettbewerb um den Goldenen Grillrost um 11 Uhr.

Drei Grillverrückte – ein Team: Jetzt bewerben! Beim 9. Dortmunder Kronen Wintergrillen geht es um Spaß, Ruhm, Ehre und heiße Preise.
Drei Grillverrückte – ein Team: Jetzt bewerben! Beim 9. Dortmunder Kronen Wintergrillen geht es um Spaß, Ruhm, Ehre und heiße Preise.

Die Regeln: Drei Grillfans* pro Team, ein Grill und jeweils 30 Minuten Zeit, um Wurst, Steak und Geflügel punktgenau vom Feuer zu holen. Sämtliche Utensilien kommen von Dortmunder Kronen, von Grill, Kohle und Grillgut über Teller samt Besteck bis hin zu Gewürzen und Saucen. „Mitbringen dürfen unsere Grillverrückten lediglich gute Laune und kreative Kleidung“, so Sarah Schwefer von Dortmunder Kronen. „Denn unsere Fachjury lässt nicht nur ihre Gaumen sprechen. In die Teamwertung fließen auch das Outfit und die Performance ein.“

*ab 18 Jahren

Bewerbungsschluss 13. November 2016

Doch aufgepasst: Schon in den letzten Jahren gab es mehr Bewerber als Starterplätze. Deswegen gilt: Je ausgefallener die Bewerbung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dabei zu sein. Also, nicht verpassen: Am 13. November ist Bewerbungsschluss auf www.kronen.de.

Titelverteidiger aufgepasst! Jetzt geht es wieder um die Wurst! Am 3.12. wird beim Dortmunder Kronen Wintergrillen angefeuert.
Titelverteidiger aufgepasst! Jetzt geht es wieder um die Wurst! Am 3.12. wird beim Dortmunder Kronen Wintergrillen angefeuert.

Neben Spaß und Spannung winken attraktive Preise: Das Siegerteam gewinnt den Goldenen Grillrost plus eine Grillparty im Wert von 500 Euro. Das zweit- und drittplatzierte Team bekommt jeweils sein gemeinsames Körpergewicht in Litern Dortmunder Kronen aufgewogen. Sarah Schwefer: „Wir freuen uns schon jetzt auf einen glühend heißen Samstag und auf alle, die unsere Kronen Wintergriller richtig anfeuern.“

Quelle: PR:Event:Wilberg

Fotos: Kronen

(Visited 424 times, 1 visits today)